Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen und mit Deinen Payroll-Skills Prozesse aktiv mitzugestalten? Payroll ist Dein Ding – aber Du willst mehr als nur den Monatslauf. Du hast Freude daran, Abläufe zu hinterfragen, zu verbessern und Deinen Kunden echten Mehrwert zu bieten. Genau das erwartet dich: Verantwortung, Gestaltungsspielraum und Wertschätzung.
Das sind Deine Tätigkeiten
• Du führst selbständig Deine eigenen Lohnmandate (inkl. Aufwandsverbuchung)
• Du berätst Deine Kunden kompetent in allen Fragen rund um den Lohn
• Du bist verantwortlich für sämtliche lohnadministrativen Aufgaben bis hin zum Jahresabschluss
• Du bearbeitest alle Themen rund um EO, KTG, UTG, MSE, VSE und Quellensteuer
• Du pflegst aktiv den Kontakt zu Arbeitskollegen, Ämtern und Behörden
• Du bist Projektleiter sowie Inspirator bei Prozess- und Ablaufoptimierungen mit Abacus
Das erwarten wir von dir
• Kaufmännische Ausbildung E-Profil, mit ergänzender fachspezifischer oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung im Payroll oder Sozialversicherungen oder FH/HF
• Unerlässlich sind 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Payroll-Management (idealerweise im Treuhand)
• Zwingend sind fundierte Kenntnisse im Umgang und Anwendung von Abacus (u.a. mit Prozessoptimierung)
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sind vorausgesetzt
• Du arbeitest selbständig, präzise und mit Freude an direktem Kundenkontakt
• Deine analytischen Fähigkeiten helfen Dir bei allem, was Du anpackst
• Dein Auftritt ist gewinnbringend und eine gute Portion Humor ist Dir auch wichtig
Auf diese Firmenkultur und Benefits darfst du dich freuen
• Viel Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege
• Auf dich freut sich ein motiviertes sowie humorvolles Team
• Homeoffice-Möglichkeit
• 40h pro Woche, Jahresarbeitszeitmodell mit Flexibilität (z.B. im Sommer 80%, im Winter 100%)
• Kostenloser Parkplatz
• Moderne Büros an zentraler Lage in Cham mit Einkaufsmöglichkeiten, KITA und Restaurants in Gehdistanz
• Attraktives Salär, Treuebonus und überdurchschnittliche PK-Leistungen
• Weiterbildungen werden gefördert
Über deinen neuen Arbeitgeber
Du wirst Teil eines modernen, jährlich wachsenden Treuhand- und Finanzberatungsunternehmens mit Sitz in Cham (ZG). Das Team von rund 30 engagierten Mitarbeitenden betreut vorwiegend Kunden aus dem Gesundheitswesen – mit viel Fachkompetenz, Leidenschaft und Innovationsgeist. Hier zählt deine Expertise ebenso wie deine Persönlichkeit – und du bekommst den Raum, dich einzubringen sowie weiterzuentwickeln.
Bist du bereit ein wichtiges Team-Mitglied der B+A Treuhand AG zu werden? Dann bewirb dich noch heute.
P.S. Du darfst dich auch bewerben bei aktuell laufender Anstellung.
Gregor Iten
041 511 43 01