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Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen und mit Deinen Payroll-Skills Prozesse aktiv mitzugestalten? Payroll ist Dein Ding – aber Du willst mehr als nur den Monatslauf. Du hast Freude daran, Abläufe zu hinterfragen, zu verbessern und Deinen Kunden echten Mehrwert zu bieten. Genau das erwartet dich: Verantwortung, Gestaltungsspielraum und Wertschätzung. 

 

Das sind Deine Tätigkeiten 

• Du führst selbständig Deine eigenen Lohnmandate (inkl. Aufwandsverbuchung) 

• Du berätst Deine Kunden kompetent in allen Fragen rund um den Lohn 

• Du bist verantwortlich für sämtliche lohnadministrativen Aufgaben bis hin zum Jahresabschluss 

• Du bearbeitest alle Themen rund um EO, KTG, UTG, MSE, VSE und Quellensteuer 

• Du pflegst aktiv den Kontakt zu Arbeitskollegen, Ämtern und Behörden 

• Du bist Projektleiter sowie Inspirator bei Prozess- und Ablaufoptimierungen mit Abacus 

 

Das erwarten wir von dir 

• Kaufmännische Ausbildung E-Profil, mit ergänzender fachspezifischer oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung im Payroll oder Sozialversicherungen oder FH/HF 

• Unerlässlich sind 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Payroll-Management (idealerweise im Treuhand) 

• Zwingend sind fundierte Kenntnisse im Umgang und Anwendung von Abacus (u.a. mit Prozessoptimierung) 

• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sind vorausgesetzt 

• Du arbeitest selbständig, präzise und mit Freude an direktem Kundenkontakt 

• Deine analytischen Fähigkeiten helfen Dir bei allem, was Du anpackst 

• Dein Auftritt ist gewinnbringend und eine gute Portion Humor ist Dir auch wichtig 

 

Auf diese Firmenkultur und Benefits darfst du dich freuen 

• Viel Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege 

• Auf dich freut sich ein motiviertes sowie humorvolles Team 

• Homeoffice-Möglichkeit 

• 40h pro Woche, Jahresarbeitszeitmodell mit Flexibilität (z.B. im Sommer 80%, im Winter 100%) 

• Kostenloser Parkplatz 

• Moderne Büros an zentraler Lage in Cham mit Einkaufsmöglichkeiten, KITA und Restaurants in Gehdistanz 

• Attraktives Salär, Treuebonus und überdurchschnittliche PK-Leistungen 

• Weiterbildungen werden gefördert 

 

Über deinen neuen Arbeitgeber 

Du wirst Teil eines modernen, jährlich wachsenden Treuhand- und Finanzberatungsunternehmens mit Sitz in Cham (ZG). Das Team von rund 30 engagierten Mitarbeitenden betreut vorwiegend Kunden aus dem Gesundheitswesen – mit viel Fachkompetenz, Leidenschaft und Innovationsgeist. Hier zählt deine Expertise ebenso wie deine Persönlichkeit – und du bekommst den Raum, dich einzubringen sowie weiterzuentwickeln. 

 

Bist du bereit ein wichtiges Team-Mitglied der B+A Treuhand AG zu werden? Dann bewirb dich noch heute. 

 

P.S. Du darfst dich auch bewerben bei aktuell laufender Anstellung.

 

Gregor Iten

gregor.iten@go4hr.ch

041 511 43 01